FImprodktin mit der Drohne oder FPV-Racing Drohnen. Filmproduktion Konstanz Baden-Württemberg

Das kleine Tool für große Träume.

Ein professioneller Drohnenflug bedarf einiger Voraussetzungen im Thema Sicherheit und Recht. Als registrierte Drohnenpiloten haben wir jedoch alles im Griff.

Portfolio - Drohnenflug

Filmaufnahmen mit Drohnen berühren durch ihren ungewöhnlichen Blickwinkel - aus der Vogelperspektive. Geschickt in andere Filmszenen eingewoben, verleihen Flugaufnahmen Ihrem Projekt wahrhaft „Flügel“.
 

Ob eine rasante Verfolgungsjagd eines Sportwagens, schwindelerregende Achterbahn-Flugmanöver an einem 250m hohen Testturm oder der Hochpräzisionsflug durch ein Logistikzentrum, wir setzen je nach Anforderung die idealen Drohnensysteme ein. 
 

Die Drohnen-Crew, bestehend aus zertifizierten Drohnenpiloten mit vielen hundert Flugstunden und erfahrenen Kamera-Operatoren, gibt Sicherheit am Filmset in Sachen Flugkunst und filmischem Können. 

Drohnenaufnahmen - FPV Drohnenflüge - Aerialphotography

Ein kleiner Einblick.

Tower Dive

Spektakuläre Flugszenen hoch über die Spitze des 246m hohen Testturms von TK Elevator in Rottweil kennzeichnen den neuen Drohnenfilm für TKE. Die preisgekrönte Architektur und einmalige Glasfasermembran des Testturms in weißer Winterlandschaft lassen die hautnahen FPV-Drohnenflüge fast surreal wirken.


Für die Drohnenaufnahmen war es wichtig das richtige Wetter abzupassen. Wir hatten Glück. Eine geschlossene Schneedecke und ein blauer Himmel hat uns in Rottweil begrüßt. Die Bedingungen waren optimal. Um den Flug zu planen, sind wir mit einem der High-Speed Aufzüge auf die Besucherplattform gefahren und konnten eine einmalige Aussicht bestaunen. Vom Fuße des Turms sind wir dann gestartet. Die Akkus unserer Drohnen haben den eisigen Temperaturen getrotzt und wir konnten alle Manöver durchführen.

Insgesamt ein voller Erfolg.

TK Elevator

Hinter den Kulissen.